Massatelier Augsburg Scabal
Massatelier Augsburg Scabal Orchid

Orchid, eine neue sinnliche Erfahrung

Für den Kenner ist ein feiner Anzug immer ein Genuss - schön anzusehen und wundervoll anzufassen. Nun fügt Scabal dem eine dritte sinnliche Dimension hinzu – mit dem dezenten, aber exotischen Aroma hält die neue und exklusive ORCHID-Qualität Einzug in das Geruchssystem.

Schritt haltend mit seinem weltweiten Ruf für kreatives Flair und technische Innovation hat Scabal wiederum eine aufregende Entwicklung seiner feinsten Anzüge realisiert. Produziert in der unternehmenseigenen Weberei in Huddersfield, dem englischen Zentrum für die feinsten Kammgarnanzüge, tragen die feinen Merinofasern von ORCHID eine Essenz der tropischen Blüte. Verschiedene Jahre der Forschung und sorgfältigen Entwicklung haben zur Kreation dieses einzigartigen Gewebes geführt, welches die kultiviertesten Anzugkenner in den 65 Ländern, in denen Scabal vertreten ist, faszinieren und interessieren wird.

ORCHID ist eine Super 150er Merinoqualität und wiegt 240g, ein perfektes Gewicht, das die meisten internationalen Scabal-Kunden quasi das ganze Jahr lang tragen können. Der natürliche Duft des Anzugstoffs ist diskret und bleibt auch nach sorgfältiger chemischer Reinigung im Gewebe. Die technischen Zauberkünstler von Scabal prognostizieren, dass er den normalen Lebenszyklus eines Anzugs aufwerten wird.

Schon die Azteken kannten die speziellen Qualitäten der Orchideenessenz und Träger von ORCHID werden die einzigartigen Vorteile einer sinnlichen Sensation genießen, die ihr Bekleidungserlebnis nur noch verbessern wird.

Mit diesem neuen und einzigartigen Vorteil ergänzt Scabal die herausragenden Qualitäten seiner luxuriösen Kollektion, die Gewebe mit 24-karätigem Gold, Platin, Diamantsplitter und Lapislazuli umfasst. Wolle wird seit mehr als 5.000 Jahren gewebt aber der Wunsch etwas Neues, Anderes, Fortschrittliches und Aufregendes zu produzieren fasziniert und stimuliert die Entwurfs- und technischen Teams bei Scabal immer noch.

Scabal hat 14 Dessins für ORCHID entwickelt. Die Farbpalette ist zurückhaltend, basiert auf feinen Blau und Grautönen, aber genauere Betrachtung der Mikrodessins, Gewebe zeigt die Komplexität der zu denen Mini-Fischgräte, modische unterbrochene Streifen und sehr feine mehrfarbige Streifen gehören.

Das 1938 in Brüssel gegründete Unternehmen Scabal beschäftigt weltweit 600 Personen und vertreibt seine Produkte auf über 65 internationalen Märkten. Seine Tätigkeit verteilt sich auf drei große Bereiche: den Verkauf von Ausnahmestoffen sowie die Herstellung von Maßbekleidung und Prêt-à-porter-Accessoires. Mit seiner zu 100 % europäischen Produktion, seinen 5.000 jederzeit verfügbaren Stoffreferenzen und seinen 200 Optionen zur individuellen Gestaltung von Maßanzügen konnte sich das Unternehmen zu einem einzigartigen Akteur der Luxus- Herrenbekleidung entwickeln.

Die wichtigen natürlichen Merkmale feiner Wolle wurden dank der legendären Kenntnis der Spinn-, Web- und Verarbeitungsspezialisten im Scabal-Werk in West Yorkshire verbessert. Der Duft der farbenfrohen und duftenden Orchidee vervollständigt einen prächtigen und stimulierenden neuen Anzugstoff. ORCHID ist vom Wohlgeruch besonderen Luxus durchtränkt. Ab Frühling 2014 ist die ORCHID-Kollektion in den 65 Ländern, in denen Scabal vertreten ist, erhältlich.